Sonntags-Shopping

Die Bergedorfer Innenstadt öffnet zusätzlich an den vier Hamburger Sonntagsöffnungen im Jahr und präsentiert sich besonders im Altstadtbereich in gemütlicher Atmosphäre. Diese Tage werden von Kulturprogrammen und vielen Aktionen begleitet. Zwischen Einkaufzentren, Sachsentor, Alte Holstenstraße, in Cafés oder am Bergedorfer Hafen macht das Einkaufen einfach bei jedem Wetter Spaß.

Ob Schnäppchenjäger, Liebhaber neuester Mode oder auf der Suche nach dem letzten Schrei: schlendern und stöbern Sie mal wieder durch Bergedorf!

Termine der verkaufsoffenen Sonntage

 

 

 

Wochenmärkte, Hofläden und Direktverkauf

In den Vier- und Marschlanden wächst das Gemüse für hungrige Hamburger. Und die Gärtner bringen uns Gurken, Tomaten und Salat auf die Wochenmärkte der Region. Frische Schnitt- und Topfblumen natürlich auch.

Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann in den Hofläden oder direkt am Deich einkaufen und sich so gesundes, regionales Gemüse, Blumen, Milch oder Eier von seinem Ausflug mit nach Hause bringen. Es schmeckt natürlich besonders gut, wenn man vor seinem Einkauf die Kuh kennengelernt und die Hühner gackern gehört hat.

 

Flohmärkte

Freiluft oder überdacht - Flohmärkte in Bergedorf und Lohbrügge locken zum Stöbern, Feilschen und Schnäppchen jagen. Von Antiquitäten bis Trödel ist alles zu finden.

Auf dem Hauni-Gelände

In der HAW Hamburg Fakultät Life Science

Weitere Flohmärkte, klein und charmant, finden überall mal statt. An Dorfkirchen, in Schulen oder in Vereinen. Ein Blick in den Bergedorfer Veranstaltungskalender lohnt.