Kommunikationsmuster

Das Kommunikationsmuster der Marke Bergedorf kann grundsätzlich von allen genutzt werden, die die Marke Bergedorf stärken wollen. Zu den Details der entsprechenden Gestaltungsrichtlinien siehe unten zum Download bereit stehenden Brandguide. Die einzelnen Graphik-Elemente des Kommunikationsmusters können im .jpg bzw. im .eps-Format beim Pressesprecher des Bezirksamtes per E-mail angefordert werden. Bitte geben Sie hierbei an, wofür Sie das Kommunikationsmuster einsetzen wollen. Um die Zusendung von Belegexemplaren nach Drucklegung wird gebeten (gerne auf elektronischem Weg an Andreas.Aholt(at)bergedorf.hamburg(dot)de).

In Einzelfällen kann die Nutzung seitens des Bezirksamtes untersagt werden, wenn die Verwendung des Kommunikationsmusters nicht im Sinne des Markenkerns ist (für Details zur Verwendung siehe Konzept und Brandguide im passwortgeschützten Bereich).

Konzept Marke Bergedorf

Das  Konzept zur Entwicklung der Marke Bergedorf fasst auf 22 Seiten die strategische Postionierung der Marke Bergedorf zusammen. 

Der Brandguide zur Marke Bergedorf legt im Detail fest, wie Veröffentlichungen aussehen sollten, damit Sie die Marke Bergedorf möglichst unverfälscht wiedergeben.